Unser Jahr 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu: Es war ein Jahr, das uns herausgefordert, gleichzeitig gestärkt und die Weichen für die Zukunft der X2E Aerospace Technologies GmbH gestellt hat!

Zu Jahresbeginn war vor allem die Verleihung des Zertifikats für unser Qualitätsmanagement nach DIN EN 9100 ein ganz besonderes Highlight. Im Verlauf des Jahres haben wir weiterhin stetig an unseren Prozessen gearbeitet, um das hohe Qualitäts­niveau unserer Produkte und Dienst­leistungen zu gewährleisten und kontinuierlich zu verbessern. Belohnt wurden wir mit einem erfolgreichen Überwachungsaudit im November.

Auch dieses Jahr haben wir wieder an zahlreichen Messen und Meet Ups teilgenommen und diese genutzt, um mit unseren Kunden und Partnern aus den Bereichen Luftfahrt, Raumfahrt und Defence ins Gespräch zu kommen. High­lights waren dieses Jahr u. a. unsere mittlerweile dritte Teilnahme am Bodensee Aerospace in Friedrichshafen, unser Stand auf dem 25. DWT Marineworkshop in Linstow und die regelmäßigen Aerospace Breakfasts, organisiert von der BBAA, Berlin Partner und The Drivery.

Mit der aktiven Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Jobfestival der Trainico oder unserem Vortrag in der Reihe YoungProfessionals­Aerospace der Wirt­schaftsförderung des Landkreises LDS bei uns in Wildau konnten wir vor allem junge Leute ansprechen. Mit Freude haben wir die Begeisterung für unseren Arbeits­bereich geteilt! Schließlich setzen wir uns für einen einfachen Einstieg in die Luftfahrtbranche für zukünftige Fachkräfte ein. Deswegen bilden wir zusätzlich seit Beginn des Ausbildungsjahres 2023/2024 unsere Azubis in den Bereichen Elektronik und Fachinformatik selbst aus und sind mit diesem Angebot der zweite Standort in der X2E-Unternehmens­gruppe. Weiterhin stand das Thema der frühen Aus- und Weiterbildung von Fachkräften auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt unseres Arbeitsalltags. Wir konnten zahlreiche Schülerpraktikanten, Pflichtpraktikanten und Werkstudenten auf ihrem Weg be­gleiten und sogar zwei unserer ehemaligen Studis als neue Vollzeit-Kollegen begrüßen. Gemeinsam sind wir als Team der X2E Aerospace Technologies GmbH für das Jahr 2024 gewappnet!

Besonders gespannt sind wir auf den Fortschritt, den unser Flugerprobungs­zentrum in Strausberg im nächsten Jahr machen wird. Dieses wird in Zukunft unsere Kapazitäten für innovative For­schung, Entwicklung und Fertigung er­weitern.

Wir blicken also voller Zuversicht auf das kommende Jahr und freuen uns auf die spannenden Herausforderungen, die uns erwarten! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner, die das alles möglich machen.

DANKE!

Ansprechpartner

Dominic Sariyannis

Marketing Manager
Telefon:  06349 995 99 171
Telefax:  06349 995 99 109
E-Mail:   info@x2e.de

Neuste Beiträge