ILA 2022: Regierende Bürgermeisterin und Ministerpräsident zu Besuch bei X2E

Im Rahmen des „ILA Backstage“-Rundgangs konnten sich ausgewählte Presse- und Politik­vertreter vorab einen exklusiven Eindruck von den Highlights der bevorstehenden ILA 2022 verschaffen.

Mit dabei waren die regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, und der der brandenburgische Minister­präsident Dr. Dietmar Woidke. Beide machten auch am Stand der X2E Aerospace Technologies halt, wo unsere Kolleg:innen Dr. Sven Angermann und Henrike Fabienke sie über unsere innovativen Produkte und Dienst­leistungen im Bereich Flight Testing und UAS informierten. Außerdem Gesprächs­thema: die zukünftigen Erweiterungs­pläne der X2E Group am Flugplatz Strausberg. Dort entsteht ab 2023 ein Flug­erprobungs­zentrum mit bis zu 40 Hightech-Arbeitsplätzen.

Wir sagen vielen Dank für den Besuch und das entgegen gebrachte Interesse!