Zertifikat EN 9100 erhalten

Die X2E Aerospace Technologies konnte sich erfolgreich unter Beweis stellen und erhielt das Zertifikat EN 9100 – ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zur Mitgestaltung der Luft- und Raumfahrt­industrie.

Die branchenspezifische Norm für Qualitäts­management­systeme im Bereich Luft- und Raumfahrt stellt sicher, dass die internationalen Standard­anforderungen eingehalten sowie Geschäfts­prozesse kontinuierlich verbessert werden. Sie hat zum Ziel, die Sicherheit, Zuverlässigkeit wie auch die Qualität der Produkte zu gewährleisten. Mit dem Zertifikat wird das Unternehmen gleichzeitig in der OASIS-Datenbank der IAQG (International Aerospace Quality Group) gelistet.

Diesen Erfolg verzeichnet die X2E Aerospace Technologies in einer Rekordzeit von zwei Jahren. Begonnen hatte damals alles lediglich mit einem leeren Büroraum, einer Gründungsurkunde und einer Vision. Dabei war der Start nicht einfach, denn die Ansprüche im Luftfahrtbereich sind besonders hoch. Umso stolzer macht es uns, dass wir diese erfüllen können. In Zukunft liefert die Zertifizierung nach der DIN EN 9100 die Grundlage, um neue Projekte zu verwirklichen.

Ansprechpartner

Dominic Sariyannis

Marketing Manager
Telefon:  06349 995 99 171
Telefax:  06349 995 99 109
E-Mail:   info@x2e.de

Neuste Beiträge